Autor: Jürgen Weiland | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Am 10. April diesen Monats jährte sich zum 265. Mal der Geburtstag von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie. Ihm haben wir vieles zu verdanken, denn durch seinen Selbstversuch mit der Chinarinde im Jahre 1796 benannte er das Heilprinzip der Homöopathie: Similia similibus curentur, Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden.

Obwohl inzwischen durch viele Studien die Wirksamkeit der Homöopathie nachgewiesen wurde, wird sie leider auch immer wieder in der Öffentlichkeit kritisierst und nicht selten verfälscht dargestellt, u.a. auf der freien Enzyklopädie Wikipedia.

Daher möchte ich Ihnen heute eine noch junge Plattform ans Herz legen, die von meinem geschätzten Freund und Kollegen Jörg Wichmann ins Leben gerufen wurde.

„FreeWiki“ ist eine Online-Enzyklopädie auf der Sie fundierte und zuverlässige Darstellungen vieler ganzheitlicher Sichtweisen in fachlicher Qualität finden können. Dort gibt es auch eine lesenswerte und neutrale Beschreibung der Homöopathie: https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Homöopathie

Herzliche Grüße

Ihr Jürgen Weiland

Als Musiker kann ich nicht anders, als an die Homöopathie zu glauben, da der Geigenspieler weiß, wie sein gesamter Ausdruck von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.

Yehudi Menuhin

Kontaktformular

AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG

ANSCHRIFT
TELEFON

Telefon 0228-263341
Telefonsprechzeiten
Mo-Fr 8:30 - 10:00 Uhr
(außer Mittwoch)

MEINE KREATIVEN SEITEN

Fotografie & Design
www.4photodesign.com
Pflanzenfotografie
www.pflanzenportraits.com




Hinweis: die auf dieser Website veröffentlichten Fotografien sind nach
UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Jürgen Weiland.

www.juergen-weiland.de
Jürgen Weiland
Bonner Talweg 215
D - 53129 Bonn

© 2020 Jürgen Weiland │ Heilpraktiker │ Master of Science in Homeopathy