Autor: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Veranstalter und ärztlicher Kursleiter: Dr Jürgen Hansel

Termin: 29. - 30. Januar 2022

Vortrag im Rahmen der 32. Münchner Homöopathie-Tage

mit Anne Schadde, Resie Moonen, Susanne Diez, Jürgen Hansel, Franz Swoboda und Jürgen Weiland

Seminarzeiten: Samstag 14.00 - 19.00
Sonntag 9.00 - 14.00

Seminargebühr: 180 €

Zertifizierung: voraussichtlich 12 Fortbildungspunkte

Die Pandemie lässt uns nicht los. Mit der vierten Welle zwingt sie uns wieder in den Online-Modus und sie bestimmt auch den Inhalt des Webinars, das dem Umgang mit den körperlichen und seelischen Folgen der Seuche gewidmet sein wird. Im Fokus stehen die vielfältigen Herausforderungen in der homöopathischen Praxis durch akute und Long-Covid Erkrankungen, vor allem aber auch durch die psychosozialen Belastungen, mit denen jede(r) Einzelne von uns und unseren PatientInnen auf individuelle Art fertig werden muss. Wie bei anderen schweren Lebenskrisen bringt der massive Stress das persönliche Reaktionsmuster deutlicher ans Licht und deckt so oftmals verborgene Traumata, unterdrückte Konflikte und Emotionen oder unbewusste Überzeugungen und Glaubenssätze auf. Die Auseinandersetzung mit dem Virus und seinen Folgeerscheinungen kann auf diese Weise eine einzigartige evolutionäre Chance zu einer tiefgreifenden Heilung bieten. Dabei gehört die Unterstützung in dem Prozess der Selbsterkenntnis ebenso zur homöopathischen Begleitung in der Covid-Krise wie die Wahl eines geeigneten Simillimums. Neben dem Königsweg der konstitutionellen Behandlung haben sich einige Arzneien und Mittelgruppen im homöopathischen Umgang mit der Reaktion auf die Pandemie besonders bewährt. Die DozentInnen aus Holland, Österreich und Deutschland werden in dem Webinar einige dieser Arzneigruppen vorstellen und an zahlreichen Fallbeispielen ihre Erfahrungen in der Krisenbewältigung präsentieren.

Weitere Details und Anmeldungen unter: https://homoeopathie-seminare.net

Kontaktformular

AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG

ANSCHRIFT
TELEFON

Telefon 0228-263341
Telefonsprechzeiten
Mo-Fr 8:30 - 10:00 Uhr
(außer Mittwoch)

MEINE KREATIVEN SEITEN

Fotografie & Design
www.4photodesign.com
Pflanzenfotografie
www.pflanzenportraits.com




Hinweis: die auf dieser Website veröffentlichten Fotografien sind nach
UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Jürgen Weiland.

www.juergen-weiland.de
Jürgen Weiland
Bonner Talweg 215
D - 53129 Bonn

© 2020 Jürgen Weiland │ Heilpraktiker │ Master of Science in Homeopathy